Fragen und Antworten

Antwort von Michaela Fischer
parteilos
• 13.10.2018

(...) Die Aussage, Ihr Vertrauen auf den Bescheid als grob fahrlässig zu bezeichnen, finde ich arrogant und unmöglich, ebenso wie die Aussage zur Fantasie bei der Stellungnahme. Auch war mir nicht bekannt, dass Bayern keine Vertragstreue kennt. (...)

Antwort von Michaela Fischer
parteilos
• 30.09.2018

(...) Bei der V-Partei³ kann man auch ab 14 Jahren Mitglied werden, und bei unseren regelmäßigen Treffen hatten wir auch schon jüngere Besucher, was uns sehr freut, denn es geht ja um die Zukunft der nachfolgenden Generationen und Mitarbeit ist hier mehr als erwünscht. Bei Interesse freu ich mich über eine erneute Kontaktaufnahme, gerne auch über mein Facebookprofil https://www.facebook.com/Michaela61 (...)

Antwort von Michaela Fischer
parteilos
• 29.08.2018

(...) Die V-Partei³ fordert, die Subventionen für die Massentierhaltung schrittweise abzubauen, bei gleichzeitiger Förderung des Ausstiegs. Des Weiteren keine Genehmigung neuer Betriebe und Anlagen und die Förderung der kleinen und mittleren Familienbetriebe bei der schrittweisen Umstellung auf eine biovegane Landwirtschaft. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: V-Partei³
Stimmkreis
Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim, Fürth-Land
Wahlkreisergebnis
0,36 %
Wahlliste
Mittelfranken
Listenposition
7

Politische Ziele

Politik war nie mein Ding. Ich war der Meinung, dass sich ohnehin nichts ändern würde, und "die da oben" eh machen, was sie wollen.

Erst als ich über das Programm der V-Partei3 stolperte, änderte sich meine Einstellung. Hier fand ich mich in allen Punkten sofort wieder!

Besonders die Forderungen bezüglich bioveganer Landwirtschaft und der Schutz unserer Natur, sprich unsere Agraragenda 2030, überzeugten mich. Die ständig steigenden Nitratwerte in Deutschland - nur Malta hat noch höhere Werte! - sollten allein schon Grund genug sein, dass hier dringend umgedacht und etwas geändert werden muss: Der Fleischonsum in Deutschland ist zwar rückläufig, was sehr erfreulich ist, doch wir exportieren wie die Weltmeister ins Ausland... die Gülle bleibt aber hier und vergiftet unser Trinkwasser und unsere ohnehin schon leeres Ackerland.

Auch das Thema Bildung liegt mir sehr am Herzen, denn in meiner Zeit als freie Referentin am bfz (Berufsförderzentrum), in der ich vorwiegend mit Hauptschülern im Alter von 14 bis 16 Jahren zu tun hatte, merkte ich hautnah, das Chancengleichheit definitv nicht besteht - ich entdeckte hier so manche Perle, um die sich aber niemand kümmert.. man kann nur erahnen, welches Potential hier unentdeckt bleibt!

Die Menschen für all diese Ziele zu gewinnen und miteinander eine positive Veränderung für unser aller Zukunft zu schaffen – daran glaube ich und das ist - neben meinen Kindern - mein Antrieb!