Frage an Mike Galow bezüglich Verbraucherschutz

Mike Galow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Galow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Mike Galow von Gerhard R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Galow,

danke für die Antwort zur Bundeswehrwerbung -

http://www.abgeordnetenwatch.de/mike_galow-888-49005--f337840.html#q337840

Zu Bundeswehr wirbt in Schulen um Nachwuchs | Deutschland | DW ...
www.dw.de/dw/article/0,,5230528,00.html
9. Febr. 2010 – Oberleutnant Norman von Palubitzki lässt seinen Blick über die 25 Schüler in der Aula des Sally-Bein Gymnasiums im brandenburgischen ...

Die Friedensbewegung hat es in vielen Jahren nicht geschafft, das Ende der Bundeswehrpräsenz in Schulen zu erreichen.
Eltern und Schüler/innen müssen sogar damit rechnen, daß - zumindest in Einzelfällen - die Ausnutzung der Unerfahrenheit junger Menschen nicht nur vom
Bundeswehroffizier sondern auch von der Schulleitung gewollt ist.
Der Schulleiter in der brandenburgischen Schule rechtfertigte das Verhalten mit dem Hinweis auf das Fehlen von Arbeitsplätzen in der Region.

Deshalb: Es ist notwendig, daß die Bundeswehr nicht nur in Schulen sondern auch bei anderem Werbemaßnahmen - Beispiel: www.bundeswehr-karriere.de - auf juristischem Wege gezwungen wird, § 4 Nr. 2 des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb(keine Ausnutzung der Unerfahrenheit) zu beachten. Können und werden Sie erreichen, daß Juristen aus der Piratenpartei oder aus dem Umfeld der Mitglieder diese Möglichkeit prüfen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Mike Galow
Antwort von
DIE LINKE

Ich habe das Thema bereits auf unserer Mailingliste bekanntgemacht. Wir Piraten im Rheinisch-Bergischem Kreis werden uns damit beschäftigen, Ergebnis offen. Unter uns sind auch Juristen. Desweitern habe ich bei Facebook eine Umfrage laufen. Bisher positiv.

Sobald der Wahlkampf vorbei ist, werde ich mich mit dem zuständigen Arbeitskreis in Verbindung setzen und das Thema ansprechen.

Aber warum eigentlich?

Ich lade Sie herzlich ein, selber bei uns aktiv zu werden. Dazu müssen Sie kein Pirat sein!
Auf *** http://kalender.piratenpartei-nrw.de:8080/maps/ *** können Sie Ihren
Standort eingeben und der nächste Stammtisch wird Ihnen angezeigt. Die Piratenpartei ist die MITMACH-PARTEI.

Danke für Ihre Frage.

MFG
M.Galow aka wkmiga