Frage an Mike Hauschild bezüglich Bildung und Erziehung

Mike Hauschild
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mike Hauschild zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melisabeth L. •

Frage an Mike Hauschild von Melisabeth L. bezüglich Bildung und Erziehung

Warum soll BAföG vom Einkommen der Eltern abhängig sein???

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Lehmann,

zuerst muss ich Sie Fragen, wie Sie darauf kommen, dass die FDP für die Beibehaltung der Abhängigkeit des BAföG vom Einkommen der Eltern eintritt? Das steht doch völlig im Gegensatz zu unserer Grundhaltung der Chancengleichheit aller unabhängig von ihrer Herkunft und so weiter. Wir stehen für die Einführung von Studiengebühren unter bestimmten Vorraussetzungen, zum Beispiel einem funktionierenden Stipendiensystem und besonderen Darlehen, wozu auch das BAföG gehört. Die Studenten sollen sich ihre Uni und die Universitäten ihre Studenten selbst aussuchen dürfen. Ich hoffe Ihre Frage ausreichend beantwortet zu haben und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Mike Hauschild