Frage an Minka Dott bezüglich Verkehr

Minka Dott
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Minka Dott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulli P. •

Frage an Minka Dott von Ulli P. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum Weiterbau der A 100?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Prengel,
ich bedanke mich für die Frage.

Seit Jahren gibt es eine heftige Diskussion um den Weiterbau der A 100. Aus meiner Sicht gibt es sowohl für den Weiterbau als auch für dessen Ablehnung einleuchtende Argumente.
Es besteht, auch in Zusammenhang mit dem zukünftigen Flughafen, ein Widerspruch zwischen steigendem Verkehrsaufkommen und fehlendem Verkehrskonzept für den Berliner Südosten. Dieser Widerspruch muss im Interesse der Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger aus Treptow- Köpenick unbedingt gelöst werden.
Die LINKE Berlin lehnt den Weiterbau der A 100 ab. Als Treptow.- Köpenickerin fordere ich mit meinem Bezirksverband gleichzeitig die Entwicklung einer schlüssigen Alternative für unsere Region.

Mit freundlichem Gruß
Minka Dott