Frage an Minka Dott bezüglich Verkehr

Minka Dott
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Minka Dott zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Minka Dott von Anna S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Dott,

wie stehen Sie zu dem Antrag, den die CDU zur Entlastung der Müggelseeregion vom Fluglärm für die letzte Parlamentssitzung in dieser Legislaturperiode eingebracht hat.
Werden Sie dafür stimmen?

Mit freundlichen Grüßen
A. Schmitt

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Schmitt,

wie Sie wahrscheinlich inzwischen schon wissen, habe ich mit vielen meiner Abgeordnetenkollegen für den gemeinsamen Antrag der Koalitionsfraktionen gestimmt, der weit über den CDU-Antrag hinausging. Wir sind daran interessiert, dass wirklich vertretbare Lösungen gefunden werden, die die Betroffenen wirksam entlastet und nicht eine Region gegen eine andere ausgespielt wird.
Das Nachtflugverbot z.B. hat DIE LINKE in ihrem Wahlprogramm verankert. Der Kampf um die Flugrouten wird von uns aktiv geführt, bei den Montagsdemonstrationen in Friedrichshagen war ich schon mehrfach dabei.

Mit freundlichem Gruß
Minka Dott