Frage an Mirjam Steiner bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Mirjam Steiner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mirjam Steiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frau M. •

Frage an Mirjam Steiner von Frau M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich habe ein Einzelhandelsgeschäft direkt am Parkplatz. Meine große Bitte wäre an unsere Politiker, besonders an Herrn Winter, uns nicht alle Parkplätze streitig zu machen. Jeder Parkplatz, den man uns weg nimmt, kostet ein Geschäft. Unser aller Wunsch am Marktplatz wäre, Einsicht zu haben, unsere Geschäfte zu erhalten und trotzdem für den Fremdenverkehr mehr zu tun.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Muselmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr aktives Interesse an der Landtagswahl.

Wenn ich Ihre Anfrage richtig sehe handelt es sich hierbei um ein rein städtisches Problem, an welchem ich als Landtagskandidatin nicht viel ändern kann. Nach meiner Information hat Frau Bürgermeisterin Wanner eine Arbeitsgruppe "Marktplatz" in Form eines Architektur Büros beauftragt sich um die Gestaltung des Marktplatzes zu kümmern. Diese haben wohl vorgeschlagen, dort u. a. einen Brunnen und mehrere Bäume anzupflanzen. Mir ist leider nicht bekannt durch welche kommunalen Schichte dies legalisiert wurde. Falls der Gemeinderat dies so beschlossen hat, werden Sie als Mitglied der Wirtschaftsvereinigung wenig Chancen haben, sich dagegen zu stellen. Viel mehr sollte man überlegen wie man diese Umgestaltung in eine neue Geschäftsidee umwandeln kann. Z.b. ein Brunnenmarkt mit Verkaufsoffenem Sonntag oder oder, um so die Einkaufswelt in Höchstädt wieder besser in die Presse zu bekommen und die Bürger neugierig zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Kandidatin Mirjam Steiner