Frage an Monika Kammeier bezüglich Familie

Monika Kammeier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika Kammeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf M. •

Frage an Monika Kammeier von Olaf M. bezüglich Familie

Guten Tag Frau Kammeier,

ich bräuchte etwas Nachhilfe: Wofür steht die CDU in NRW und hat Ihre Partei die Wahl nicht schon abgeschenkt, besonders wenn man sieht, dass Herr Röttgen sich nicht zu NRW bekennt?

Sein Hintertürchen - eher eine Pforte - hat weder etwas mit mit Verantwortung, noch mit Nachhaltigkeit zu tun und im Umkehrschluss dann auch nichts mehr mit Kompetenz.

Wie soll ich eine solche Partei wählen, bei der es keine offensichtlichen Inhalte mehr gibt und sich der Spitzenkandidat hingegen, ganz offensichtlich mit einer Niederlage abgefunden hat?

Als bekennender CDU Wähler wäre es schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Mit besten Grüßen
Olaf Meyer

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Meyer,

sicherlich haben Sie recht, dass es für uns als Kandidaten wie auch für die vielen Wahlkampfhelfer nicht einfach ist, die Position von Hern Röttgen gutzuheißen. Auch wir hätten uns gewünscht, dass sich Herr Röttgen bedingungslos vor die CDU-NRW stellt.

1. Als Spitzenkandidat der CDU-NRW muss sich Herr Röttgen, je nach Ausgang der Wahl, der Verantwortung stellen. Wie dieses gleichfalls auch Frau Kraft äußerte, haben darüber die Mitglieder zu befinden.
2. Dennoch könnte man seine Position etwas relativieren. Jeder Arbeitnehmer würde seine sichere Anstellung auch erst kündigen, wenn die Bewerbung auf eine Neuanstellung erfolgreich war. Im Gegenstatz zur SPD, führt die CDU sachliche Gründe auf:
1. Solide Haushaltspolitik, Aufnahme der Schuldenbremse in die Landesverfassung.
2. Bürokratieabbau und Verwaltungsstrukturreform, durch Verschlankung der Verwaltung - mehr Effizienz. Unter Rot-Grün  + 2000 neue Stellen.
3. Familienfreundliches und qualitativ hochwertiges Kinderbetreuungsangebot. Unter Rüttgers U3-Betreuung von 11.800 auf 88.664. Unter Rot-Grün magere + 11.300. Bis 2013 muss die Zahl für den gesetzlichen Anspruch noch verdoppelt werden.
4. Aufbau von Familienzentren: unter Rüttgers von 0 auf 2000 mit dem Ziel 2013 = 3000.Unter Rot-Grün margere +150.
Damit tritt Rot-Grün selbst den Beweis an: Schönen Worten folgen keine konkreten Taten. Es wird nur schuldenfinanziertes Geld verschenkt: ca. 400. Mio. pro Jahr Studiengebühren werden abgeschafft und das letzte KiTa-Jahr Kostenfrei gestellt. Dies für einen Personenkreis, der sich diese finanzielle Belastung hätte leisten können. Denn die Sozialschwachen, waren von derartigen Zahlungen ohnehin befreit!!!Das sind nur wenige konkrete Beispiele, die aufzeigen: diese verantwortungslose Politik muss ein Ende finden!!!Die CDU handelt nachhaltig zukunftsorientiert.

Mit freundlichem Gruß

Monika Kammeier