Frage an Monika von der Lippe bezüglich Bildung und Erziehung

Porträt Monika von der Lippe
Monika von der Lippe
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Monika von der Lippe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe P. •

Frage an Monika von der Lippe von Uwe P. bezüglich Bildung und Erziehung

Danke für Ihre Antwort zum Thema Schulen.
Sie baten um ergänzende Informationen.

Umfassender dargestellt sind die Infos im System der Kreisverwaltung:

https://www.dahme-spreewald.info/de/seite/21611.html - Punkt 2.6

https://www.dahme-spreewald.info/sixcms/media.php/116/Amtsblatt%20Nr.%2024_2016.pdf

Anbei sende ich eine Kurzfassung:

Zurückgebaut werden vier Photovoltaikanlagen je ca. 1 Kilowatt (peak) nebst Wechselrichtern, die auch einzeln voll funktional und genial im Unterricht der Fächer Informatik, Physik, Politische Bildung, Mathematik und WAT eingesetzt werden können

technische Daten:

Siemens (monokristallin), Kyocera (polykristallin), Mitsubishi (Dünnschichtzellen),
Conergy (polykristallin) - gehörend zur Solarhütte auf der Dachterrasse

Nach Mitteilung seitens des Konrektors des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums
hat dort niemand einen Überblick darüber, geschweige denn Interesse daran.

„Was wird denn mit den Solarmodulen passieren … ,
denn der ganze Quark wird ja abgerissen. ...
Wenn ein Teil, was hier sowieso keiner nutzt,
Ihnen noch dienen kann – dann NEHMEN Sie ES MIT“.

FRAGE ---------------------------------------------------------------------

Werden Sie sich DESHALB (als Abgeordnete des Kreistages)
ZEITNAH WIE dafür einsetzen, das die hochwertigen Unterrichtsmittel
für die Bildung zur Nachhaltigen Entwicklung, bei der Kreisverwaltung inventarisiert wird um dann an andere Bildungseinrichtungen kostenfrei vermittelt zu werden?

Porträt Monika von der Lippe
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr P.,

ich werde mich sachkundig machen und dann entscheiden, wie hier reagiert werden kann. Ich habe gesehen, dass es zu diesem Thema bereits eine Anfrage im Kreistag gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Monika von der Lippe