Frage an Mustafa Erkan bezüglich Finanzen

Mustafa Erkan
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mustafa Erkan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred F. •

Frage an Mustafa Erkan von Manfred F. bezüglich Finanzen

Altersvorsorge / Direktvers.

Sehr verehrter Hr. Erkan,

bei mir wurde u. werden die o.gen. Vers. fällig gestellt. Für diese Verträge halten jetzt zum zweiten Male die Krankenkassen ihre Taschen auf. Wie man ja täglich den Medien entnehmen kann, sind diese mehr als übervoll.

Diese Vorgehensweise entspricht nicht meiner Vorstellung einer gerechten Behandlung eines zum vorsorgenden, angehaltenen Bürgers. Der Verlust i. Euro
wird eine fünfstellige Zahl sein.

Hier erbitte ich Ihre zeitnahe Sichtweise, bzw. Vorschläge, wie hier Gerechtigkeit erlangt werden kann.

MfG.

M. Fuhlbrügge

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Fuhlbrügge,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr geschildertes Anliegen liegt leider nicht im Zuständigkeitsbereich von Herrn Erkan. Die Themen "Altersvorsorge/Direktversicherung" werden vom Bund und nicht vom Land direkt geregelt.

Um genauere Informationen zu erhalten, können Sie sich an Ihre örtlichen Bundestagsabgeordneten wenden oder sich direkt an das Bundesfinanzministerium wenden. Hier finden Sie einen Link zu einem Informationsblatt aus dem Bundesfinanzministerium, welches nützliche Hinweise zu Alterseinkünfte und Altersvorsorge hat.

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Weitere_Steuerthemen/Altersvorsorge/2014-09-05-Alterseinkuenfte-Altersvorsorge-Nuetzliche-Hinweise-des-BMF.html?__act=renderPdf&__iDocId=173336

Mit den besten Grüßen

Adis Ahmetovic
Mitarbeiter