was ist ihre Meinung zu dem Klima Aktivisten die sich an den Boden kleben.

Mustafa Güngör
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Abata C. •

was ist ihre Meinung zu dem Klima Aktivisten die sich an den Boden kleben.

Antwort von
SPD

Vielen Dank für Ihre Frage.

Ich persönlich habe viel Verständnis für das Anliegen dieser Menschen, finde die Form des Protests aber unglücklich und glaube, dass sich die Aktivistinnen und Aktivisten damit einen Bärendienst erweisen.

Ich halte aber auch nichts von Stimmen, die diese Menschen in eine Ecke mit Terroristen stellen oder überharte Strafen fordern.

Wir als Politik haben die Aufgabe, unser Klima besser zu schützen. Und unsere rot-grün-rote Regierung unter der Führung unseres Bürgermeisters Andreas Bovenschulte hat dafür bis 2027 bis zu 2,5 Milliarden Euro bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Mustafa Güngör