Frage an Nadine Schön bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Nadine Schön
CDU
Frage von Reinhard L. •

Frage an Nadine Schön von Reinhard L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ich hätte gern gewußt wofür die öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstalten von uns Bürgern bezahlt werden müssen,wenn sie nicht einmal eine so wichtige Veranstaltung wie die Konferenz zu Stuttgard 21 übertragen.Dafür bekommen wir 3Krimis hintereiander geliefert,und das auch noch zur besten Sendezeit.

Nadine Schön
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Loch,

ich wünsche mir persönlich auch mehr Sendeplätze für Politik - beispielsweise für Sitzungen des Deutschen Bundestages - im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Die Berichterstattung ist da ja eher überschaubar. Was die Schlichtungsgespräche rund um das Thema Stuttgart 21 betrifft, werden aber Sitzungen sehr wohl übertragen. Der SWR und Phoenix sind da aktiv. Natürlich können nicht alle Sitzungen übertragen werden, dies liegt in der Verantwortung des jeweiligen Senders. Die Einschaltquoten von Phoenix zeigen aber, dass es sich lohnt!

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Schön MdB