Frage an Nadine Schön bezüglich Verkehr

Nadine Schön
CDU
Frage von Nadine S. •

Frage an Nadine Schön von Nadine S. bezüglich Verkehr

Hallo und schönen Guten tag! Warum soll bei uns in Ottweiler eine Ortsumgehung mitten durch die Stadt gebaut werden? unser Bürgermeister informiert eigentlich überhaupt nicht über die Verschandelung Abgase und die zu erwartende neue ganauso schlechte situation der Anwohner nach diesem Bau? er hält sich nicht im geringsten an vorschriften und geht stur und beharrlich seinen ganz eigenen weg. was kann man tun. würde mich freuen von Ihnen zu hören. N schneider.

Nadine Schön
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schneider,

zu diesem Thema gibt es am 18. September eine Einwohnerbefragung. Auf diese Weise kann jeder Bürger Einfluss nehmen. Als CDU hätten wir uns allerdings eine andere Befragung gewünscht. Leider hat der Stadtrat - gegen die Stimmen der CDU - beschlossen, dass nur auf folgende Frage geantwortet werden soll bzw. kann: „Sind Sie für die Verlegung der B 41 auf den Bahnkörper („Gleisvariante“), damit die konkreten Planungen für diese Trasse durch das Land beginnen können?“ Die CDU hätte sich gewünscht, dass mehrere Alternativen zur Wahl gestanden hätten. Also eine wirkliche Auswahl bestanden hätte. Denkbar wären aus unserer Sicht diese Alternativen gewesen:

1 Verlegung auf die Gleise
2. Verlegung neben die Gleise
3. Verlegung aus der Stadt heraus (Umfahrung)
4. Tunnelvariante
5. Verbesserung der bestehenden Straße

Da dies nicht der Fall ist, kann ich nur die Ablehnung der Gleisvariante empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Nadine Schön MdB