Frage an Nadine Schön bezüglich Gesundheit

Nadine Schön
CDU
Frage von Harold H. •

Frage an Nadine Schön von Harold H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schön,
Dank für Ihre Antwort, die nun aber wiederum Fragen aufwirft:

1. Die "Reduzierung" des Fluglärmes, für die Sie sich einzusetzen versprechen, ist ein dehnbarer Begriff. Wenn z. B., wie am 18.9.2012 geschehen, der Lärm gut fünfeinhalb Stunden dauert, so ist eine Reduzierung schon eingetreten, wenn er nächstens "nur" noch fünf Stunden anhält. Sie müssten sich schon ein wenig genauer äußern, was Sie unter dem Begriff "Reduzierung" verstehen. Aus Ihren früheren Antworten zu dem Thema entnehme ich, dass Sie z. B. unter "nachtschlafender Zeit" nicht 23:30 Uhr verstehen. Kleinkinder sind da sicherlich nicht Ihrer Ansicht. Schichtarbeiter auch nicht.
2. Es sei, so sagen Sie, unrealistisch (?), sich für die Schließung der TRA LAUTER einzusetzen. Warum? Die TRA EIFEL z. B. ist geschlossen worden, allerdings mit der Folge, dass nun im Nördlichen Saarland der gesamte Lärmmüll landet. Warum ist es unrealistisch, dafür zu sorgen, dass, wenn schon unsinnigerweise überhaupt über besiedeltem Gebiet der Krieg geübt werden muss (muss?) über dem gesamten Bundesgebiet geübt und somit die Last verteilt wird?
3. Darf ich Ihren Nichteinsatz für die Schließung der TRA LAUTER so verstehen, dass Sie die Gesundheit der gesamten Bevölkerung, insbesondere der Kinder - haben Sie welche? - einer mehr als fragwürdigen Staatsräson opfern?
4. In der TRA LAUTER und der darüberliegenden POLYGONE üben auch Piloten der Länder, die selber dichtbesiedelte Gebiete haben, in denen sie ihre Einwohner verschmutzen könnten. Warum muss das hier sein?
5. Aus NRW und Bayern kommen die Piloten der Bundesluftwaffe hierher und machen ein Wohnen fast unerträglich. Warum? Weil die Saarländer die Deppen der Nation sind? Weil, wie Sie so süffisant bemerkten, es "für sich spräche", dass sich immer dieselben (Nörgler?) beschweren würden?

Ich bitte Sie sehr freundlich, diese meine Fragen zu beantworten, damit ich mir ein Bild Ihres Einsatzes für die Saarländische Bevölkerung machen kann.

Nadine Schön
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Heim,

bevor auch unser Kontakt in eine Endlosschleife ausartet, bitte ich auch Sie, von weiteren Zuschriften abzusehen. Sie engagieren sich wie Herr Blasius und auch Herr Marzen gegen Fluglärm im Saarland und diesen Einsatz akzeptiere ich. Aber bitte akzeptieren Sie auch den Einsatz der Politik für Ihr Anliegen genauso wie Meinungen, die nicht so weitgehend sind wie die Ziele der Bürgerinitiative gegen Fluglärm, Bodenlärm und Umweltverschmutzung e.V..

Mit freundlichen Grüßen
Nadine Schön MdB