Guten Tag , Frau Meyer, ich möchte gerne wissen, wie Ihre Partei zum Thema Rüstungsexporte steht. Freundliche Grüße, Annette Sprenger

Frau vor grünem Hintergrund. Trägt ein Sakko und lächelt.
Nancy Meyer
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nancy Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annette S. •

Guten Tag , Frau Meyer, ich möchte gerne wissen, wie Ihre Partei zum Thema Rüstungsexporte steht. Freundliche Grüße, Annette Sprenger

Ich sehe die Rüstungsproduktion und den Export als das größte Übel an und ich schäme mich oft, in einem Land zu wohnen, das den Rüstungsexport dermaßen vorantreibt. Die Aktion "www.aufschrei-waffenhandel.de" beschreibt genau, wie ein Rüstungsexportkontrollgesetz aussehen muß.

Frau vor grünem Hintergrund. Trägt ein Sakko und lächelt.
Antwort von
Volt

Guten Tag, Frau A. S.,

Volt spricht sich klar für Abrüstung und eine strenge Kontrolle und Überwachung von Produktion, Handel und Besitz von Rüstungsgütern und Waffen aus. Rüstungsexporte, die Konflikte in Regionen verstärken, und in Staaten, die Menschenrechte missachten, sollen verboten werden. Als europäische Partei wollen wir allerdings ermöglichen, weiterhin Rüstungsgüter innerhalb der EU zu handeln oder gemeinsam zu produzieren. Weitere Informationen zu diesem Thema erfahren sie aus unserem Grundsatzprogramm auf S. 32.

Freundliche Grüße, Nancy Meyer