Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Nancy Meyer

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrerin an einer Gesamtschule
Berufliche Qualifikation
Studienrätin (Lehramt für Gymnasium und Gesamtschulen)
Wohnort
Unna
Geburtsjahr
1983

Nancy Meyer schreibt über sich selbst:

Frau vor grünem Hintergrund. Trägt ein Sakko und lächelt.

Ich bin Nancy Meyer (38), wohnhaft in Unna und Lehrerin an einer Gesamtschule. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Thüringen und mein Studium durfte ich in der Universitätsstadt Leipzig absolvieren.

Seit 2019 bin ich bei Volt und seit 2020 im Kreisverband Dortmund als Vorständin aktiv. Ich habe mich sowohl lokal, regional und national eingebracht, besonders im Bereich Eventplanung und Community Building. Bei der Bundestagswahl 2021 war ich über ein Jahr Teil des Event-Leitungsteams von Volt Deutschland.

Neben meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich viele Jahre in Vereinen (musikalisch und sportlich) engagiert und bin seit 2020 in der Gewerkschaft GEW aktiv.

Im schulischen Kontext äußert sich mein Engagement in der Förderung politischer Beteiligung von Jugendlichen sowie in der Stärkung der Erinnerungskultur durch Angebote wie Gedenkstättenfahrten oder ähnliche Aktivitäten.

Die Aufklärung gegen Rassismus und der Einsatz für mehr Courage im Arbeitskreis „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ ist nur ein weiterer Baustein meiner Arbeit für eine moderne, offene und vielfältige Gesellschaft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Unna I
Wahlkreis
Unna I
Wahlliste
Landesliste Volt
Listenposition
5

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Dortmund II
Wahlkreis
Dortmund II
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Erhaltene Personenstimmen
425
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
11