Frage an Nicolette Kressl bezüglich Gesundheit

Nicolette Kressl
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nicolette Kressl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annika H. •

Frage an Nicolette Kressl von Annika H. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Kressl,

werden Sie der Gesundheitsreform zustimmen und stehen Sie hinter Ihrer Entscheidung?

Miriam Hettrich aus BAD

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hettrich,

Als Ihre Anfrage um Mitternacht bei mir einging, da war das Badische Tagblatt von heute schon im Druck. Darin finden Sie unter der Überschrift "Klare Linie in Mittelbaden" das Abstimmungsverhalten aller Abgeordneten aus der Region. Bereits am Mittwochmittag hatte ich telefonisch einem Redakteur meine Entscheidung mitgeteilt: Ja, ich stimme aus Überzeugung zu. Denn die Reform bringt deutliche Leistungsverbesserungen für Patienten und sie hat wirklich positive Effekte für die Wirtschaft in Mittelbaden, wo Hersteller homöopathischer Heilmittel von den Änderungen proftieren können.
Sie können übrigens mein Abstimmungsverhalten auch in anderen wichtigen Fragen zum einen hier bei Abgeordnetenwatch finden und außerdem auf meiner Homepage unter http://kressl.de/berlin/abstimmungen.php , dort sogar mit einer individuellen, persönlichen Begründung.

Damit dokumentiere ich, dass ich hinter all meinen Entscheidungen stehe.

Beste Grüße aus Berlin

Ihre SPD-Bundestagsabgeordnete Nicolette Kressl