Frage an Niels Böttcher bezüglich Wirtschaft

Portrait von Niels Böttcher
Niels Böttcher
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Niels Böttcher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen H. •

Frage an Niels Böttcher von Jürgen H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Böttcher,

trotz eifrigen Suchens habe ich noch keine logische Begründung für den Abverkauf öffentlichen Eigentums gefunden. Ich hörte nur: "Private können das besser", der "Wettbewerb wird gefördert" und das senkt die Preise und erhöht den Service und ähnliches. Wie wir wissen, ist dies nicht der Fall. Also warum wird öffentliches Eigentum in private Hände gegeben, die keinerlei soziale Verpflichtungen haben, den Arbeitsdruck erhöhen, Entlassungen vornehmen, Preise extrem erhöhen usw. usw. Also, wenn man Politik für die Mehrheit des Volkes macht - das wollen Sie doch auch - warum wird das so abgewickelt. Wäre nett, mal eine wirkliche einsehbare Begründung zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Hasselbach

Portrait von Niels Böttcher
Antwort ausstehend von Niels Böttcher
CDU