Frage an Nils Weigand bezüglich Verkehr

Nils Weigand
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Nils Weigand zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hajo M. •

Frage an Nils Weigand von Hajo M. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie zum sogenannten "Lückenschluss Olpe-Hattenbach", der ehemals als "A 4", heute euphemistisch als "kreuzungsfreie Bundesfernstraße" bezeichnet wird?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller-Jerrentrup,

der Lückenschluss Olpe - Hattenbach gehört nicht in die vordringliche Planung des Bundes für den Ausbau der Autobahnen. Angesichts der finanziellen Lage des Bundes gehe ich davon aus, dass in den nächsten 20 bis 30 Jahren das Thema Lückenschluss Olpe - Hattenbach nicht auf die Tagesordnung kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Weigand