Wie wollen sie die digitale Infrastruktur auf lokaler Ebene unterstützen bzw. beschleunigen?

Nina Heidt-Sommer
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Adalbert H. •

Wie wollen sie die digitale Infrastruktur auf lokaler Ebene unterstützen bzw. beschleunigen?

Antwort von
SPD

Hallo Herr H.

diese Frage lässt sich nicht einfach so beantworten. In vielen Bereichen vor Ort, auch in meinem Wahlkreis in Gießen, ist ein weiterer Glasfaser-Ausbau die Grundlage. Darüber hinaus müssen aber viele Prozesse der Zusammenarbeit mit Behörden digialer werden, da nur so auch der öffentliche Dienst wieder Zutritt zu den Lebensrealitäten der Menschen findet. Dafür muss das Land Hessen aber auch Gelder und weitere Ressourcen zur Verfügung stellen und gemeinsam mit dem Bund die deutschen Behörden in das 21. Jahrhundert bringen.