Frage an Nina Scheer bezüglich Umwelt

Nina Scheer
SPD
Frage von Sebastian L. •

Frage an Nina Scheer von Sebastian L. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dr. Scheer,

sicher kennen Sie die Dokumentation "Gasland" von Josh Fox (https://www.youtube.com/watch?v=mmf_JYrEhyw) Wenn nicht, kann ich Ihnen diese 1 3/4 Stunden sehr empfehlen. Fracking, aber auch viele andere (Energie-) Versorgungsaktivitäten (Kohle, Atom, Öl) finden immer irgendjemanden der damit Geld verdienen kann und dem die Folgen für die Menschen egal sind.
Können Sie als Abgeordnete diese Aktivitäten verhindern?
Wenn ja, was tun Sie um das Fracking zu verhindern?
Wenn nein, wie stellen Sie sicher, das die Bevölkerung vor den Folgen geschützt wird und für die Schäden das Frackings nicht auch noch bezahlen muß?
(Eigentlich eine retorische Frage, da die Bevölkerung letztendlich immer bezahlt, so oder so). Und noch eine grundsätzliche Frage : Wieso dürfen politische Mehrheiten Technologien und Gewinnungsmethoden erlauben, deren mögliche Schäden weder zu bezahlen noch wieder gutzumachen sind (Beispiel Atomkraft, da entsteht gefährlicher Müll der nicht zu vernichten ist (Ein must see : die Doku "Into Eternity" : http://vimeo.com/46222307) und tausende von Jahren gefährlich bleibt, als ob irgend jemand wüsste welche Mächte auch nur in 20 Jahren das Sagen haben)?

Über eine Antwort freut sich mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Lindemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben und das damit verbundene Interesse an meiner politischen Arbeit. Bei einem schriftlichen Austausch ist mir an Transparenz über die Absenderin oder den Absender der formulierten Anliegen gelegen. Insofern bitte ich Sie Ihr Anliegen über das Kontaktformular unter www.nina-scheer.de oder per E-Mail an nina.scheer@bundestag.de an mich zu richten.

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen
Ihre SPD-Bundestagsabgeordnete
Dr. Nina Scheer

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.