Frage an Nina Scheer bezüglich Umwelt

Nina Scheer
SPD
Frage von Fritz K. •

Frage an Nina Scheer von Fritz K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dr. Scheer,

da ich bislang keine eindeutige Aussage von Ihnen zum Fracking erfahren habe, bitte ich Sie, sich hierzu zu äußern. Ich weiß, dass die Mehrheit der SPD für ein Fracking-Verbot ist. Ich hoffe, dass Sie sich diesem Votum uneingeschränkt anschließen. Die Risiken, die das Fracking beinhalten für Umwelt/Gesundheit sind nicht kalkulierbar und nicht zu verantworten. Hinzu kommt, dass ein auf Nachhaltigkeit und Ökologie ausgerichtetes Wirtsschaftssystem durch Fracking konterkariert wird. Energie gewinnt man im 21 Jahrhundert auf anderem Wege und zwar in erster Linie durch EINSPARUNG. Ich bitte Sie deshalb, sich eindeutig für ein Fracking-Verbot auszusprechen!

Hochachtungsvoll
Fritz Koops

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Koops ,

schon vor der vergangenen Bundestagswahl habe ich mich dafür ausgesprochen und setze mich dafür ein, dass Fracking rechtssicher verboten wird.

Vergleichen Sie hierzu meine Positionierung und Änderungsbedarfe. http://www.nina-scheer.de/images/PDF/2015-04-01-nderungsbedarfe%20zum%20Fracking-Gesetzesvorhaben.pdf

Mit freundlichen Grüßen
Ihre SPD-Bundestagsabgeordnete

Dr. Nina Scheer