Frage an Norbert Brackmann bezüglich Verkehr

Bild
Norbert Brackmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Brackmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred P. •

Frage an Norbert Brackmann von Manfred P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Brackmann,

können Sie sich vorstellen zurückzurudern bei der Entscheidung, dass der Elbe-Lübeck-Kanal ausgebaut werden soll ? Aus finanziellen und aus Umwelt/Naturschutz-Gründen gibt es doch deutlich wichtigere Vorhaben, die durchgeführt werden sollten - zumal: ausreichend Geld wird nicht vorhanden sein bundesweit für alles, was im BVWP aufgeführt ist. Ich finde, "man" bzw. hier konkret: Sie dürfen durchaus eine Meinung oder Entscheidung korrigieren, ohne gleich das Gesicht zu verlieren. Oftmals trifft ja das Gegenteil zu..............
und das zeugt von Stärke.

Freundliche Grüße
M. P.

Bild
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich halte den Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanal auch weiter-hin für dringend erforderlich. Es gibt für die Binnenschiff-fahrt keinen besseren und direkteren Zugang vom mitteleuropäischen Binnenwasserstraßennetz zu einem Ostseehafen, als über einen ausgebauten Elbe-Lübeck-Kanal. Der Ausbau ist deshalb ein wichtiges Projekt für die Wirtschaftsregion Hamburg und Schleswig-Holstein. Insofern besteht aus verkehrspolitischer Sicht kein Anlass die Not-wendigkeit der Ausbauplanungen in Zweifel zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Brackmann