Frage an Norbert Römer bezüglich Recht

Portrait von Norbert Römer
Norbert Römer
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Norbert Römer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Norbert Römer von Klaus P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Römer,

ich bin Justizvollzugsbeamter in einer JVA am Niederrhein.

Die ehemalige Rot-Grüne Regierung Steinbrück wollte schon vor 2005 die JVA´en in NRW teilweise privatisieren, was wir Beamten stets abgelehnt haben. Gefängnisse eignen sich nicht für Privatisierungsversuche.

Wie Beispiele aus JVA´en in Hessen und Baden-Württemberg zeigen, sind unsere Befürchtungen alle eingetreten und zum Teil sogar noch übertroffen worden.

Hat sich Ihre Haltung zur Privatisierung von JVA´en geändert?
Oder wollen Sie Ihre alte Idee doch noch umsetzen?
Was erwartet uns die Bediensteten aber auch die Gefangenen in den nächsten Jahren?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Pöhlker

Portrait von Norbert Römer
Antwort ausstehend von Norbert Römer
SPD