Fragen und Antworten

Antwort von Norman Dießner
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.09.2009

(...) das Gesetz wurde entgegen den Empfehlungen vieler Experten aus den Bereichen Internettechnik und Daten- und Verbraucherschutz verabschiedet. Bei allen gegenteiligen Beteuerungen, allein etwas für den Schutz von Kindern tun zu wollen, besteht aus meiner Sicht der begründete Verdacht, hier werden Bürgerrechte Stück für Stück ausgehölt. Eine vom Verdacht unabhängige Datenspeicherung halte ich für inakzeptabel. (...)

Antwort von Norman Dießner
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.09.2009

(...) ich bin mir bewusst, dass vor allem die Dienstleistungsbranche ein Wachstumsmarkt sein muss. Allerdings ist die Festlegung eines reduzierten Mehrwertsteuersatzes an bestimmte Kriterien gebunden. Ich kann jetzt nicht sehen, dass der Bereich der Schönheitsdienstleistungen anders zu bewerten wäre, wie beispielsweise der im Handwerk, wo Dienstleistungen ebenso mit 19% Mehrwertsteuer bedacht sind. (...)

Antwort von Norman Dießner
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.08.2009

(...) Bislang ist dieses "Problem" der Grippevariante durch die normale medizinische Versorgung in der Bundesrepublik absolut beherrschbar. Wenn ich an eine "BILD"- Schlagzeile dieses Sommers denke "Schweinegrippe: Rentner werden zuletzt geimpft", sehe ich nur sinnlose und unverantwortliche Panikmache und kein sachliches handeln. (...)

E-Mail-Adresse

Über Norman Dießner

Berufliche Qualifikation
Studium der Pädagogik und Sozialarbeit
Geburtsjahr
1971

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hessen Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Hochtaunus II
Wahlkreis
Hochtaunus II
Wahlkreisergebnis
10,00 %

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Hochtaunus
Wahlkreis
Hochtaunus
Wahlkreisergebnis
9,40 %
Listenposition
10

Kandidat Hessen Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Hochtaunus II
Wahlkreis
Hochtaunus II
Wahlkreisergebnis
8,50 %
Listenposition
20