Frage an Olaf Dinné bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

olaf
Olaf Dinné
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Dinné zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter L. •

Frage an Olaf Dinné von Peter L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Geehrter Herr Dinne,

mir geht es um die Bebauung der Galopprennbahn, die, so meine ich, egal welche Partei am Ende in HB die Wahl gewinnt, kommen wird. Mein Vorschlag zu dieser Bebauung wäre folgender: Das Fußballnachwuchs- und Leistungszentrum des SV Werder dort zu errichten, So hätten die Osterdeichbewohner mehr Ruhe und weiterhin freie Sicht auf die Weite der Pauliner Marsch. Zugleich könnten die Fußballfacharbeiter die Betreuung der Mitarbeiter/innen ihres Sponsors vom Ei bis zum Ableben während ihrer Freizeit übernehmen. Wie würe mein Vorschlag in ihre Wählergemeinschaft passen ?

MfG

olaf
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Lange!

Wir FREIE WÄHLER BREMEN haben persönlich stark engagiert in der Rennbahn-BI und deren Volksbegehren mitgearbeitet und insofern uns festgelegt auf Nicht-Bebauung. Kurz aus folgenden Gründen:
1. ist das Grün der Rennbahn als förmlicher Ausgleich für das verlorengegangene Grün bei der Mercedes-Ansiedlung festgelegt worden,
2. gibt es bei mindestens 30.000 leer stehenden Wohnungen in Bremen keine Wohnungsnot,
3. gibt es genug ausgewiesenes und erschlossenes Bauland (NORD Mende Gelände usw.),
4. ganz abgesehen von den Möglichkeiten der Aufzonung, Lückenbebauung, Umwidmung, usw.
Ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, daß ich dem Volksbegehren nicht in den Rücken fallen kann. Jedenfalls danke für Ihr Interesse und verbleibe mit freundlichen Grüßen Olaf Dinné.