Frage an Olaf Schlösser bezüglich Soziale Sicherung

Olaf Schlösser Profilbild
Olaf Schlösser
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Schlösser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias G. •

Frage an Olaf Schlösser von Tobias G. bezüglich Soziale Sicherung

Europa wird bekanntermaßen immer älter, aber wie wollen Sie als die Partei "die Partei" gegen Steuern?
Wäre es ein mögliches Konzept wenn jeder Bürger 1mal im Jahr eine kostenlose Schönheits-OP bekommt? Das würde das Problem vielleicht nicht direkt lösen aber übertünchen und die Wirtschaft ankurbeln.

Olaf Schlösser Profilbild
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Mir ist das Problem durchaus bekannt, ich selbst werde auch immer älter. Ich glaube hier aber nicht an Zufälle. Da ich mich aber somit selber in einen prekären Zustand befinde, bin ich auch gegen Steuern. Das klingt viel zu gefährlich.
Und ich hoffe sehr stark, sie haben die Assoziation Schönheits-OP nicht über mein Profilfoto bekommen.

Spaß beiseite, natürlich trete ich auch für einen generationsgerechten Finanzausgleich an. Zu hohes Taschengeld wird später einfach von der Rente wieder abgezogen.

Herzliche Grüße,

Prof. Dr. h.c. Olaf Schlösser, Graf von Kronenberg