Frage an Olaf Steinberg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Olaf Steinberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Olaf Steinberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert H. •

Frage an Olaf Steinberg von Herbert H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

ich habe Sie im Kreistag kompetent erlebt.
Ihre Vorstellung zur Demokratie ist gelinde gesagt vordemokratisch; Sie betrachten Ämterhäufung als normal - ja Trennung von Amt und Mandat - scheint Ihnen unbekannt zu sein -.
Ich habe über eine Legislaturperiode mit der CDU in der größten Gemeinde der BRD Seevetal (SPD und später Grüne) gut zusammen arbeiten können; warum nur ist man hier so wenig lernfähig??

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

danke für den ersten Satz. Aber leider kann ich nicht nachvollziehen, wie Sie meine Vorstellungen von Demokratie kennen wollen, ohne dass wir beide jemals darüber gesprochen haben oder ich Äußerungen gemacht hätte, die diese angeblichen "vordemokratischen Vorstellungen" bestätigen könnten.

Ich hoffe, dass es nicht "vordemokratisch" ist, wenn ich sage, dass zur Demokratie eine Diskussionskultur gehört, in der die Argumente wahrheitsgemäß vorgebracht und sachlich ausgetauscht werden. Das wünsche ich mir auch für diese Plattform.

Viele Grüße nach Wessin und alles Gute weiterhin

Olaf Steinberg