Frage an Olav Gutting bezüglich Umwelt

Olav Gutting
CDU
Frage von Miriam E. •

Frage an Olav Gutting von Miriam E. bezüglich Umwelt

Das Bundesverfassungsgericht hat das Klimaschutzgesetz als “teilweise verfassungswidrig” einstuft, weil es künftige Generationen nicht ausreichend schützt. Wie verändert das Urteil Ihre politische Arbeit und den Klimaschutz? An welchen Verbesserungen wirken Sie mit?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Essert,

vielen Dank für Ihre Mail zum Thema Klimaschutz.

Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, ist gerade dabei, das bestehende Klimaschutzgesetz noch einmal zu verschärfen. Die Verhandlung hierzu laufen. Wir müssen allerdings darauf achten, dass wir technologieoffen bleiben und mögliche technologische Weiterentwicklungen im Bereich Klimaschutz in den nächsten Jahren/Jahrzehnten fördern und nicht ausbremsen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Olav Gutting