Frage an Olav Gutting bezüglich Gesundheit

Olav Gutting
CDU
Frage von Dietrich K. •

Frage an Olav Gutting von Dietrich K. bezüglich Gesundheit

Hallo Herr Gutting,

mit Interesse habe ich die Antwort von Ihnen zu einer Bürgerfrage zum Thema Cannabis gelesen. Meine Frage lautet warum nehmen Sie lediglich die Risiken die der Stoff Cannabis bei einigen Menschen haben kann in den Blick und nicht die negativen Folgen, die die aktuelle Cannabispolitik für Konsumenten auslöst (schädlicher Ware, Kriminalisierung der Konsumenten, Stärkung der organisierten Kriminalität)?
Meine nächste Frage lautet warum Sie bei ihrer Antwort auf die Bürgerfrage beim Thema Schwarzmarkt in Kanada veraltete Zahlen genutzt haben (Rückgäng des Schwarzmarkt es liegt nach kurzer Zeit schon bei über 50% Quelle: https://www.hanf-magazin.com/news/kanada-legale-cannabis-verkaeufe-ueberholen-schwarzmarkt/)?
Warum machen versuchen Sie jahrelang erfolglos Gesundheitspolitik über die Justiz zu machen obwohl diese Frage eine Gesundheitspolitische ist?

Gruß
Dietrich Kleinert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kleinert,

vielen Dank für Ihre Mail vom 11. Juli dieses Jahres in Bezug auf meine Antwort zur Legalisierung von Cannabis.

Entscheidungen obliegen immer wieder einem Neuüberdenken, Abwägen der Sachlage, Erörtern des Für und Wider und Meinungsprozessen. Wir, die CDU/CSU-Bundesagafraktion, werden die Entwicklungen in anderen Ländern weiterhin beobachten und unsere Entscheidungen auch immer wieder den geänderten Erkenntnissen anpassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Olav Gutting