Wie lange sind sie schon im Bundestag und wieso haben sie sich für die CDU entschieden

Olav Gutting
CDU
Frage von Pascal S. •

Wie lange sind sie schon im Bundestag und wieso haben sie sich für die CDU entschieden

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Eingabe vom 28. September dieses Jahres, auf die ich gerne wie folgt Stellung nehmen möchte.

Ich bin seit 2002 Abgeordneter im Deutschen Bundestag und stets als Direktkandidat gewählt worden. Dementsprechend bekleide ich das Mandat bereits in der fünften Wahlperiode.  Schon 1986 war ich aktives Mitglied in der Jungen Union und ab 2001 in der CDU.

Ich war sehr unzufrieden mit der damaligen Politik und so entschied ich mich, selbst Verantwortung zu übernehmen. Für mich gab es da keine Alternative zur CDU als einzige wirkliche Volkspartei. Sie macht keine engstirnige Klientelpolitik, sondern bietet ein pragmatisches Angebot für alle. Die Partei fußt auf christlichen, liberalen, sozialen und konservativen Werten und war und ist auch bis heute meine politische Heimat.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Olav Gutting MdB