Wie positioniert sich die CDU zur Zerstörung der Natur, insbesondere der wertvollen Böden und Anbaugebiete in der Ukraine, durch Uranmunition und Streumunition

Olav Gutting
CDU
Frage von Rüdiger S. •

Wie positioniert sich die CDU zur Zerstörung der Natur, insbesondere der wertvollen Böden und Anbaugebiete in der Ukraine, durch Uranmunition und Streumunition

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Mail vom 29. Juli dieses Jahres, in der Sie sich um die Zerstörung der Natur in der Ukraine sorgen.

Ich kann Ihnen nur beipflichten. Die durch Bomben, Raketen, Streumunition, Schwermetalle etc. entstehende Zerstörung, wird auf lange Zeit erhebliche Schäden im Boden hinterlassen und dieser wird nicht nutzbar sein. Es wird eine Mammutaufgabe, die vom Krieg verheerten Gebiete und auch die Natur wieder aufzubauen.

Dennoch muss ich anmerken, dass die Sorge um die Menschen in der Ukraine und dem Frieden in dieser Region, auch für uns, erheblich größer ist. Zunächst muss diesem Krieg Einhalt geboten werden und Russland in seinem Vormarsch gestoppt werden. Putin darf diesen Krieg nicht gewinnen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

Olav Gutting