Frage an Ole-Christopher Plambeck bezüglich Verkehr

Ole-Christopher Plambeck
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Markus S. •

Frage an Ole-Christopher Plambeck von Markus S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Plambeck,

als Ellerauer Bürger sind wir zur anstehenden Landtagswahl in SH aufgerufen. Hierbei interessiert uns neben landespolitischen Themen auf regionaler Ebene vor allem ein lokales Thema, nämlich der geplante Ausbau der AKN zwischen Eidelstedt und Kaltenkirchen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie kurz darlegen würden, welche Position Sie hierzu im Falle Ihrer Wahl vertreten werden. Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
M. S.

Antwort von
CDU

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Achse zwischen Hamburg und Kaltenkirchen wird immer mehr durch neue Einwohner und Betriebe besiedelt. Es gibt somit immer mehr Pendler zwischen unserer Region und Hamburg. Der Individualverkehr hat erheblich zugenommen, sodass unsere Straßen entlastet werden müssen. Damit unsere Region noch besser an Hamburg angebunden wird und der ÖPNV wesentlich attraktiver wird, halte ich den geplanten Ausbau der AKN-Strecke zwischen Eidelstedt und Kaltenkirchen zur S21 als eines der wichtigsten Infrastrukturprojekte in unserer Region. Durch die Elektrifizierung wird zudem die Umwelt erheblich geschont. Im Landtag werde ich mich für die Realisierung der S21 bis Kaltenkirchen, aber auch zukünftig darüber hinaus, stark machen. Mir ist die Situation in Ellerau bekannt. Hier möchte ich gemeinsam mit den Betroffenen an einer praktischen Lösung arbeiten und mich dafür im Landtag einsetzen. Es ist für mich aber klar, dass der Streckenausbau zur S21 kommen muss.

Mit den besten Grüßen

Ole-Christopher Plambeck
CDU-Landtagskandidat
Wahlkreis Segeberg-West