Frage an Oskar Burkert bezüglich Bildung und Erziehung

Oskar Burkert
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Burkert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Walter E. •

Frage an Oskar Burkert von Hans-Walter E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Grosse-Brömer,

warum dürfen 7% - 10% muslimischer Eltern ihre Töchter aus religiösen Gründen vom Schwimmunterricht und von Klassenfahrten abmelden, während die wenigen Eltern, die aus christlicher Überzeugung ihre Kinder nicht in den Sexualkundeunterricht oder in Theaterstücke schicken wollen, mit Erzwingungshaft von bis zu 40 Tagen (März 2010 in Paderborn) bestraft werden?

Quellenangabe: http://www.medrum.de/?q=content/gesamtgesellschaftliche-veraenderung-statt-heuchelei ; Ausgabe 8.4.2010: "Inhaftierungswelle geht weiter" a.a.O. Meldung vom 1.4.10: "Gesamtgesellschaftliche Veränderung statt Heuchelei" (Barbara von Schnurbein)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Euhus,

offensichtlich ist Ihre Anfrage irrtümlicherweise auf meinem Profil gelandet. Da Sie sich an den Schulausschussvorsitzenden des Landtags Herrn Große-Brömer wenden, habe ich Herrn Große-Brömer Ihre Frage zugeleitet.

Ich hoffe, dass Sie so eine Antwort erhalten.

Mit besten Grüßen

Oskar Burkert