Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Verbraucherschutz

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Albert R. •

Frage an Oskar Lafontaine von Albert R. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

als ehemaliger Leiter eines Asylantenhotels interessiert mich vor allem die Einwanderungspolitik. Meiner Meinung hat Kohl 16 Jahre lang die Wahlen gewonnen mit dem Argument, wir seien kein Einwanderungsland, aber gleichzeitig massiv die Einwanderung von Russlandsdeutschen betrieben hat. Sie hatten dies erkannt und von Deutschtümelei gesprochen. Jetzt macht die CDU Stimmung gegen einen EU-Beitritt der Türkei und auch dieses Argument genügt, um die Wahlen zu gewinnen. Meine Frage nun, wie sieht die Position der Linken zu beiden Punkten aus. Sie erscheinen mir immer noch als einer der glaubwürdigsten Politiker.

Mit freundlichen Grüssen

Albert Rachor

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Herr Rachor,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu
antworten.

Die Asylpolitik der Linken, ist im Bundestagswahlprogramm "Konsequent sozial. Für Demokratie und Frieden" dargestellt. Hinsichtlich der Frage des Türkeibeitritts, ist DIE LINKE für Volksentscheide in der Türkei und in den EU Staaten.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine