Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis K. •

Frage an Oskar Lafontaine von Dennis K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehter Herr Lafontaine,

in Ihrer Pressemitteilung vom heutigen Tage fordern Sie einen direkten Abzug aus Afghanistan, da sich deutsche Truppen an einer Operation der ANA (Afghan National Army) beteiligen.

Sollten tatsächlich die deutschen Truppen aus dem Land abgezogen werden würde mich interessieren, wie es Ihrer Meinung in dem Land weiter gehen soll, bzw. wie eine erneute Übernahme des Landes durch die Taliban verhindert werden soll.

Vielen Dank und beste Grüße aus Bendorf,
Dennis König

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr König

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Gegen Terror ist Krieg das falsche Mittel. Bisher gibt es keinen nennenswerten Wiederaufbau des Landes. Die Bundeswehr ist im Krieg und die Afghanen sehen die Hilfstruppen der Bundeswehr mittlerweile als Besatzer und nicht als Aufbauhelfer. Genau deshalb wird der Einfluss der Taliban immer stärker, denn viele Menschen in Afghanistan sehen sie als das kleinere Übel an. Krieg ist kein Mittel der Politik und deshalb fordert DIE LINKE den sofortigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine