Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von W. J. •

Frage an Oskar Lafontaine von W. J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

wie stehen Sie zu einem atomaren Erstschlag gegen Terrorstaaten, wie ihn das Pentagon derzeit erwägt?
Oder ist dies für Sie kein Wahlkampfthema?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte/r Frau/Herr Jahr,

ich lehne Krieg als Mittel der Politik ab. Dazu gehört natürlich auch der Einsatz von Atomwaffen, ganz gleich zu welchem Zweck. Deutschland soll nach dem Willen der neuen Linken atomwaffenfrei werden, die Bundeswehr muss sich auf seine unsprüngliche Rolle als Armee zur Landesverteidigung zurückziehen und die Kriegseinsätze wie z.B. in Afghanistan beenden.

Mit freundlichen Grüßen
Oskar Lafontaine