Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter W. •

Frage an Oskar Lafontaine von Günter W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo ,

wie bewerten sie die Feststellung des Außenministers , die Außenpolitik der Linkspartei sei nationalistisch ?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Walkowiak,

aufgrund der vielen Anfragen an Herrn Oskar Lafontaine, erhalten Sie von unserem Abgeordnetenbüro eine Antwort. Die LINKE ist nicht für Militäreinsätze sondern für Entwicklungszusammenarbeit. Der Außenminister ist leider der Auffassung, nur Militäreinsätze seien Ausdruck internationaler Verantwortung. Die Ablehnung völkerrechtswidriger Kriege ist nach dieser Auffassung nationalistischer Egoismus. Dazu erübrigt sich jeder Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Katja Cönen
Mitarbeiterin