Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Barbara S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Lafontaine,

Mit Entsetzen hörte und las ich von den Kindergefängnissen im Irak, in denen Kinder von US-Soldaten mißhandelt werden.

Dass keine unabhängigen Beobachter in diesen Gefängnissen zugelassen sind, wirft ein noch viel schlechteres Licht auf diese Vorgänge und lässt Furchtbares erahnen.

Was genau ist man im Bundestag gewillt, dagegen zu unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
B.Saier

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Frau Saier

die Fraktion DIE LINKE wird sich auch weiterhin mit Nachdruck dafür einsetzen, dass die Kriege im Irak, in Afghanistan oder in vielen anderen Regionen beendet werden. Gerade aber in diesen beiden Ländern haben die von den USA angeführten militärischen Interventionen keine Befriedung gebracht. Ganz im Gegenteil. Dass bei solchen Kriegen auch Kinder zu Opfern werden, liegt in der Logik dieser Krieg. Unabhängige Beobachter sind vielleicht an einzelnen Stellen sinnvoll. Gewalt, Misshandlungen und Vertreibungen können sie nicht verhindern.

Freundliche Grüße

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine