Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Wirtschaft

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert M. •

Frage an Oskar Lafontaine von Robert M. bezüglich Wirtschaft

guten tag,
wie ist ihre haltung zu, ggf. befristeter, staatlicher unterstützung für schaeffler - conti ?
allein im sarland sind ca 2600 beschäftigte betroffen.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Mertens,

Oskar Lafontaine sieht dies immer aus Sicht der Beschäftigten. Eine Pleite dieses Unternehmens hätte den Arbeitsplatzverlust tausender Beschäftigten zur Folge. Oskar Lafontaine ist für staatliche Hilfen, die an Bedingungen gekoppelt werden müssen. Dazu zählt die Forderung, die Mitarbeiter im entsprechendem Umfang am Unternehmen zu beteiligen. Außerdem ist eine drastische Einschränkung der Managergehälter notwendig.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze
Mitarbeiter Oskar Lafontaine