Frage an Oskar Lafontaine bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Oskar Lafontaine
BSW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Oskar Lafontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan S. •

Frage an Oskar Lafontaine von Stefan S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ihnen wird das Zitat:

"Wir brauchen nicht nur europäische Kommissionen, wir brauchen auch europäische Divisionen!"

zugeschrieben.
Ist das korrekt und wenn ja, wie denken sie heute darüber? Wie bewurteilen sie ihre damalige Aussage und womit begründen sie eventuell eine Änderung ihrer Meinung zu dieser Forderung?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

MfG,
Stefan Schneider.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Schneider,

Oskar Lafontaine erhält viele Anfragen und hat mich gebeten Ihnen zu antworten.

Oskar Lafontaine tritt seit vielen Jahren für deutsch-französische und später auch für deutsch-polnische Brigaden ein. DIE LINKE fordert in ihrem Bundestagswahlprogramm die Auflösung der Nato, die dann durch ein solches kollektives Sicherheitssystem ersetzt würde. Dieses Bündnis darf und soll allein der Verteidigung dienen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Schindel
Büroleiter des Vorsitzenden Oskar Lafontaine