Welche aus Steuergeldern finanzierte Auslandsreise haben Sie dieses Jahr jeweils mit welchem Zweck absolviert?

Pascal Kober
FDP
Frage von Philipp H. •

Welche aus Steuergeldern finanzierte Auslandsreise haben Sie dieses Jahr jeweils mit welchem Zweck absolviert?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an meinen Auslandsreisetätigkeiten. Als Mitglied des Deutschen Bundestages habe ich im Jahr 2023 keine Reise unternommen.

Als Bundesopferbeauftragter der Bundesregierung habe ich im Mai 2023 in Brüssel in meiner Funktion als Bundesopferbeauftragter an einer Konferenz des Europäischen Kompetenzzentrums für Terroropfer teilgenommen.

Ebenfalls in meiner Funktion als Bundesopferbeauftragter bin ich im August 2023 nach Israel gereist, um mich mit Betroffenen zu treffen, die in Deutschland Opfer von Terroranschlägen wurden und in Israel leben.

Mit besten Grüßen

Pascal Kober MdB