Wollen Sie in Bayern die Wieder Inbetriebnahme eines AKW anstreben?

Patrick Grossmann
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martin M. •

Wollen Sie in Bayern die Wieder Inbetriebnahme eines AKW anstreben?

Antwort von
CSU

Ja, ich bin für die Wiederinbetriebnahme des AKW Isar 2 bzw. der drei zuletzt vom Netz genommenen Atomkraftwerke. Diese Maßnahme würde die Versorgungssicherheit vor allem im Winter verbessern und zu einem günstigeren Strompreis führen. Allerdings muss diese Entscheidung auf Bundesebene getroffen werden.