Frage an Patrick Korfmann bezüglich Kultur

Patrick Korfmann
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Korfmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bianka S. •

Frage an Patrick Korfmann von Bianka S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herrr Korfmann,

können sie mir sagen, warum die Republikaner nicht in den Medien vertreten sind? Warum findet keine Talkshow mit ihrem Parteivorsitzenden, wie bei anderen Parteien, im TV statt?

Mit freundlichen Grüßen

Bianka Schultheis

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Schultheis,

diese Frage ist ganz leicht zu beantworten. Wenn alle Parteien auf gleicher Augenhöhe in den Medien berücksichtigt würden, denn wären die Republikaner längst in Länderparlamenten- und vielleicht auch im Bundestag vertreten. Hinzukommt, daß sogar einige Zeitungsredaktionen die Anweisungen haben, nicht, oder wenn es sich nicht vermeiden läßt, schlecht über die Republikaner zu berichten. Hier in Bayern gehört es zur Staatsdoktrin der CSU, jede demokratische Konkurrenz rechts neben der CSU auszuschalten.

Diesen Montag wurden die sogenannten kleinen Parteien im Bayerischen Fernsehen befragt, dabei war auch der Landesvorsitzende Gärtner. Das war aber nur eine Befragung der antretenden Parteien hintereinander, kein Streitgespräch, keine Diskussion, und somit auch eher vom geringen Interesse für das Publikum.

Umsomehr müssen wir solche Foren, wie dieses Internetportal nutzen, das einigermaßen fair alle Bewerber und Parteien abbildet, um uns darzustellen. Mir ist aber klar, daß auch hier die großen Parteien ihren ganzen, vom Steuerzahler finanzierten Stab, einsetzen.

Ich bedanke mich gerade für diese Frage bei, weil sie ein demokratisches Selbstverständnis berührt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Patrick Korfmann