Als Hobby-Drohnenpilot wird einem mit immer mehr Vorschriften der Spaß am Fliegen verdorben, während die Bundeswehr jetzt sogar bewaffnete Drohnen anschafft. Finden Sie diese Ungleichbehandlung fair?

Patrick Meyer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg N. •

Als Hobby-Drohnenpilot wird einem mit immer mehr Vorschriften der Spaß am Fliegen verdorben, während die Bundeswehr jetzt sogar bewaffnete Drohnen anschafft. Finden Sie diese Ungleichbehandlung fair?

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.
Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Ich gebe Ihnen recht, diese Ungleichbehandlung ist weder gleich noch fair. Die ultimative Gleichebehandlung sehe ich erst dann als gegeben an, wenn auch Privatpersonen bewaffnete Drohnen besitzen.

Gleichzeitig sollten die Vorschriften und Regeln nicht wegfallen, denn wo kämen wir denn hin, wenn das nicht geregelt wäre?

Deshalb einfach die Regeln auch auf die Bundeswehr übertragen. So haben alle Seiten etwas davon und endlich werden alle gleichbehandelt.

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III