Ihre Partei wirbt auf Plakaten in Dortmund mit dem Slogan "Armut verbieten!". Wie möchten Sie das konkret erreichen?

Patrick Meyer
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jean-Luc P. •

Ihre Partei wirbt auf Plakaten in Dortmund mit dem Slogan "Armut verbieten!". Wie möchten Sie das konkret erreichen?

Antwort von
Die PARTEI

Zunächst einmal Danke für diese Frage, die in ihrer Relevanz kaum größer für die Existenz unseres wunderbaren Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein könnte.

Ich versuche, trotz aller Komplexität, adäquate Antworten auf Ihre Frage zu geben.

Während andere nur reden, schreiten wir zur Tat.

Wenn die Armut erstmal verboten ist, sind die Menschen mit einem Schlag nicht mehr arm. Finanziert wird das ganze durch das Existenzmaximum.

Das heißt ab einer Obergrenzen von 10 Millionen Euro werden die Einkommen der oberen 2-3% gekappt und das Geld an alle ausgeschüttet.

Gar nicht so schwer, oder?

Ob dieses oder ein anderes Problem, seien Sie versichert, dass wir mit Sachverstand, Mut und Augenmaß an gangbaren Lösungen arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Meyer

Ihr Landtagskandidat für Dortmund III