Guten Tag, wie stehen Sie zur "Verschlankung" der Öffentlich- Rechtlichen und zur Senkung der Rundfunkgebühren?

Patrick Weiß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Patrick Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cristina G. •

Guten Tag, wie stehen Sie zur "Verschlankung" der Öffentlich- Rechtlichen und zur Senkung der Rundfunkgebühren?

Antwort von
FDP

Hallo C.,

vielen Dank für deine Nachricht!

Wir Freie Demokraten wollen einen moderneren und schlankeren öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der sich primär auf Nachrichten, Kultur, politische Bildung und Dokumentationen konzentrieren soll. Damit wollen wir den Rundfunkbeitrag absenken und eine Reduzierung der Zahl der öffentlichen Kanäle. Nicht erforderliche Parallelangebote sind zu vermeiden.

Viele Grüße

Patrick Weiß