Frage an Paul Lehrieder bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Paul Lehrieder
CSU
Frage von Wolf Michael K. •

Frage an Paul Lehrieder von Wolf Michael K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Kolbow,

wie stehen Sie zu der Tötung von kleinen Menschen (auch als Embryonen bezeichnet) zum Zwecke der Stammzellenforschung? Folgen Sie hier dem Mainstream nach dem Motto: Wenn hier kein Unrecht geschieht, dann passiert das im Ausland, oder halten Sie es mehr nach dem Gebot "Du sollst nicht töten"?

Herzliche Grüße,
Wolf Michael Kröger

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kröger,

vielen Dank für Ihre Mail, die allerdings an meinen Kollegen Walter Kolbow adressiert ist.

Ansonsten teile ich Ihre Haltung voll und ganz. Ich habe mich entschieden, im Zuge der laufenden Stammzell-Debatte dem Antrag meiner Kollegen Julia Klöckner und Jochen Borchert zuzustimmen, der sich gegen eine Verschiebung des Stichtages für den Import embryonaler Stammzellen ausspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Paul Lehrieder MdB