Frage an Pawel Borodan bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Pawel Borodan
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pawel Borodan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter P. •

Frage an Pawel Borodan von Peter P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Lieber Herr Borodan,
wie begegnen Sie und Ihre Partei der offensichtlich in der (Mitte der) deutschen Gesellschaft aufkommenden Angst vor Überfremdung auf der einen Seite und gleichzeitig der Angst von Migranten vor aufkommendem Fremdenhass?

Über eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar.

Pawel Borodan
Antwort von
PIRATEN

Lieber Herr P.,

vielen Dank für Ihre Fragen, die ich gerne beantworte.

In meinen Augen ist eine "Angst vor Überfremdung" gänzlich unangebracht. Um dieser Angst entgegenzutreten muss faktisch herausgestellt werden, dass diese Angst jeder Grundlage entbehrt. Gleichzeitig gilt es dafür zu sorgen und dies deutlich zu machen, dass den Menschen keine wesentlichen negativen Konsequenzen aus den Zustrom an Flüchtenden erwächst.

Auf politischer Ebene muss der Prozess der Integration, der Anforderungen an alle Beteiligten stellt, kompetent begeitet werden. Gleichzeitig müssen wir sicherstellen, dass die Staatsgewalt ihrer Verpflichtung zur Neutralität nachkommt, und alle Menschen in Deutschland gleichermaßen schützt.

Mit besten Grüßen

Pawel Borodan