Frage an Peter Altmaier bezüglich Umwelt

Peter Altmaier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela S. •

Frage an Peter Altmaier von Gisela S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Altmaier,

was gedenken Sie aufgrund des Berichts von Report Mainz über die drei versunkenen Atom-U-Boote K27, K159, K278 zu unternehmen?

Mit freundlichen Grüßen,
Gisela Stoll

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Stoll,

die Existenz der drei in der Fernsehsendung Report Mainz benannten auf dem Meeresgrund liegenden Atom-U-Boote ist dem Bundesumweltministerium bekannt. Sie wurden von einem Vertreter der russischen Seite im Rahmen eines Vortrags anlässlich einer Sitzung des Nuclear Northern Dimension Environmental Programmes (NDEP) erwähnt.

Es wurde allerdings nicht, wie in der Fernsehsendung Report Mainz dargestellt, von einer akuten Gefährdung für die Umwelt gesprochen. Dennoch werden Vertreter des Bundesumweltministeriums in den einschlägigen Gremien die russische Seite um weitergehende Informationen bitten.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Altmaier, MdB