Frage an Peter Altmaier bezüglich Umwelt

Portrait von Peter Altmaier
Peter Altmaier
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Altmaier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid R. •

Frage an Peter Altmaier von Ingrid R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Altmaier,

Wäre es bei den hohen Kosten für die Endlagersuche nicht sinnvoller, diese Gelder in Forschung und Entwicklung zu diesem Thema zu stecken und den Atommüll nur zwischenzuparken?

Heutzutage wird aus jedem Müll durch Umwandlung wieder Rohstoff. Atommüll, der eine unvorstellbar lange Zeit strahlt, muss ungeheure Energiemengen enthalten. Es muss doch möglich sein, diese Energie auch wieder sinnvoll zu nutzen, statt zu "vergraben". Fördermittel für quirlige Forscher wären hier sinnvoller als ein "Endlager". Wie das Wort schon klingt: Wer weiß schon was in tausenden von Jahren sein wird. Wir müssen jetzt die Lösung finden!

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Rust

Portrait von Peter Altmaier
Antwort ausstehend von Peter Altmaier
CDU